Kauf- und Lieferbedingungen IMAS Webshop

1 Allgemeines
Diese Kauf- und Lieferbedingungen gelten für Kunden der IMAS IMAS GmbH (UmsatzSt.-ID: DE812945121). Sie werden Kunde, indem Sie diese Bedingungen akzeptieren und eine Bestellung entweder über imasde.de, per E-Mail oder telefonisch bei einem unserer Vertragshändler aufgeben.

Bei Bestellung von Waren über imasde.de schließen der Kunde (im Folgenden als Sie bezeichnet) und IMAS eine Kaufvereinbarung, die diesen Kauf- und Lieferbedingungen unterliegt.


Bei der Bestellung wird eine Kaufvereinbarung getroffen, sobald Sie Ihren Kauf an der Kasse bestätigen. Eine automatische Auftragsbestätigung wird dann an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet. Bestellte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von IMAS. IMAS behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn wir den Verdacht auf Betrug haben.

Bei offensichtlichen Fehlern (z. B. falscher Preis, Druckfehler usw.) behalten wir uns das Recht vor, den Fehler nachträglich zu korrigieren. Wenn Sie mit unserer Korrektur nicht einverstanden sind, haben Sie natürlich das Recht, die Bestellung zu stornieren. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, eine Bestellung nicht auszuführen, wenn das Produkt nicht vorrätig ist, wenn die maximale Anzahl pro Kunde überschritten wurde oder wenn technische Fehler vorliegen.
 
2 Preise und Zahlungsmethoden
Alle Preise verstehen sich exklusiv Mehrwertsteuer. Es können Gebühren für Versand- und Zahlungsmethoden anfallen, diese werden ggf. an der Kasse angegeben. Nach Bestätigung einer Bestellung kann der Preis nur aufgrund von Umständen geändert werden, über die wir keine Kontrolle haben (z. B. Krieg, Naturkatastrophen usw.), und wenn offensichtlich ein falscher Preis angegeben wurde.


Wir bieten Kartenzahlung als Zahlungsalternative an, um die Sicherheit und Effizienz des Kaufprozesses zu steigern.

Schließen Sie Ihren Einkauf mit VISA/Mastercard/PayPal ab. Nachdem Sie Ihren Kauf an der Kasse bestätigt haben, müssen Sie die Kartendaten eingeben, um die Zahlung abzuschließen. Die Transaktion erfolgt mit SSL-Verschlüsselung, d. h. Unbefugte können Ihre Angaben nicht sehen.
 

3 Lieferinformationen
3.1 Versandkosten
Bei Publicount können Sie zwischen zwei Versandkostenalternativen mit einer Lieferzeit von 5 - 7 Tagen wählen. Artikel, die nicht vorrätig sind und beim Lieferanten bestellt werden müssen, haben eine längere Lieferzeit.
 

  • Versandkosten 24,99 € beim Kauf von bis zu 5 Hardware-Produkten.

Versand Ihrer Bestellung ab unserem Zentrallager in Deutschland. Etwaige Änderungen und Ergänzungen müssen vorgenommen werden, bevor Ihre Bestellung bearbeitet wird und unser Lager verlassen hat. Wenn Sie Fehler in Ihrer Bestellung entdecken, ist es daher wichtig, dass Sie uns umgehend kontaktieren, um die Bestellung nach Möglichkeit zu korrigieren.

 

Wenn Ihr bestelltes Produkt nicht vorrätig ist, behalten wir uns das Recht vor, ein gleichwertiges Produkt zu versenden. Dies gilt beispielsweise für Zubehör wie Verkabelung usw. Wenn Sie mit dem Ersatzprodukt nicht zufrieden sind, haben Sie ein volles Rückgaberecht ohne zusätzliche Kosten.


Sollte eines der von Ihnen bestellten Produkte eine wesentlich längere Lieferzeit haben als andere Produkte in Ihrer Bestellung, werden wir ggf. die Bestellung in Teillieferungen versenden. Sie müssen in jedem Fall nur die ursprünglich berechneten Versandkosten bezahlen.

Wir tragen das Transportrisiko für den Versand an Sie. Dies bedeutet, dass wir bei Transportschäden oder Verlust kostenlos Ersatz stellen. Im Falle einer Rücksendung an uns tragen Sie als Kunde das Transportrisiko.


Für nicht abgeholte oder entgegengenommene Pakete mit einem Warenwert unter 50€ berechnen wir 19,5€, für nicht abgeholte oder entgegengenommene Pakete mit einem Warenwert über 50 € berechnen wir 40€ zur Deckung der entstandenen Kosten. Denken Sie daher daran, Ihre Bestellungen spätestens 14 Tagen nach Eingang des Pakets bei der

 

Abholstelle abzuholen.
3.2 Versandart:

  • Brief/Päckchen: Für Bestellungen mit geringem Gewicht und Volumen mit Nachverfolgungsoption. Lieferung Ihrer Bestellung direkt in Ihren Briefkasten oder Ihr Postfach. Sollte die Sendung zu sperrig sein, wird der Postbote entweder an der Tür klingeln oder eine Benachrichtigung hinterlassen, damit Sie die Sendung bei Ihrer nächstgelegenen Abholstelle abholen können.

  • Zustellung an eine Abholstelle: Ihre Sendung wird an die nächstgelegene Abholstelle geliefert. Sie erhalten eine Benachrichtigung entweder per SMS oder Post. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Handynummer für die SMS-Benachrichtigung an der Kasse eingeben, um eine möglichst kurze Lieferzeit zu gewährleisten. Bei der Abholung muss ein gültiger Ausweis vorgezeigt werden. Ein Postpaket kann 14 Tage ab Ankunftsdatum bei der Abholstelle abgeholt werden.

  • Firmenpaket: Die Lieferung erfolgt an Wochentagen zwischen 08.00 und 18.00 Uhr an die angegebene Firmenadresse. Es erfolgt keine vorherige Benachrichtigung. Wenn niemand vor Ort ist, der die Lieferung entgegennehmen kann, wird eine Benachrichtigung hinterlassen und die Sendung bei der Abholstelle hinterlegt.

 
4. Transportschäden
Wenn das Produkt bei Entgegennahmen der Lieferung einen Transportschaden aufweist, bitten wir um unverzügliche Benachrichtigung. Sichtbare Schäden müssen spätestens 3 Tage nach Erhalt und versteckte Transportschäden innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden. Wenn Sie bei Entgegennahmen der Lieferung eine Beschädigung an der Verpackung feststellen, können Sie den Erhalt der Ware verweigern, sofern Sie keine Zeit hatten, den Empfang zu bestätigen. Für eine korrekte Abwicklung der Reklamation bei PostNord müssen Sie die Verpackung, das Adressetikett und ggf. die Palette mit der beschädigten Sendung aufbewahren.

 

Höhere Gewalt
IMAS haftet nicht für Schäden oder Verzögerungen aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, behördlichen Maßnahmen, Mobilisierung, Krieg, Beschlagnahmen, Währungsbeschränkungen, Systemausfällen, Fehlern oder Lieferengpässen bei Subunternehmern, Streiks, Aussperrungen, Boykotten, Blockaden oder ähnlichen Umständen, die die Erfüllung durch IMAs in einem solchen Ausmaß behindern oder erschweren, dass sie nur zu ungewöhnlich hohen Kosten erfolgen kann.
 
5. Garantie
IMAS bietet seinen Kunden eine Garantie von 1 Jahr. In Fällen, in denen der Hersteller eine längere Garantie gewährt, wird Ihnen natürlich die gleiche Garantiedauer angeboten. Verbrauchsmaterialien und Zubehör wie Kabel, Stecker und Ladegeräte unterliegen der Herstellergarantie, die kürzer als ein Jahr sein kann.

 

Die Garantie gilt für Funktionsstörungen, die während der Garantiezeit auftreten. Die Garantie gilt nicht für Mängel, die während oder nach einer Veränderung der Funktion und des Erscheinungsbildes des Produkts auftreten, wie z. B. Umbau, Upgrade oder eine andere Konfiguration des Produkts.

 

Hinweis! Das Reklamationsrecht gilt nicht bei gewerblichem Kauf.


5.1 Technischer Support nach dem Kauf
IMAS steht das Recht zu, den Kunden für technischen Support an einen kostenpflichtigen Drittanbieter oder an den jeweiligen Produkthersteller zu verweisen. Bitte beachten Sie, dass der Support bei einigen Herstellern möglicherweise englischsprachig ist und nur per E-Mail oder Website kontaktiert werden kann.
* Bei separat vereinbarten Garantiebedingungen haben diese Vorrang.
 
6. Rückgaberecht
Wir bieten Unternehmen 10 Tage Rückgaberecht bei ungeöffneter Verpackung.
Das Rückgaberecht gilt nicht für Bestellartikel, die nicht im regulären Sortiment enthalten sind.
Rücknahmen/Rückgaben müssen von IMAS vorab genehmigt werden. Wenn Sie Ihr Rückgaberecht geltend machen wollen, teilen Sie uns dies bitte mit, sobald Sie die Bestellung erhalten haben.

 

6.1 Wie kann ich gekaufte Produkte zurückgeben?
Wenden Sie sich an info@IMAS.se und teilen Sie mit, dass Sie von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen wollen. Bei Geltendmachung des Rückgaberechts tragen Sie als Kunde die Versandkosten für die Rücksendung. Andere Kosten, wie die Kosten des Artikels und der Versand von uns an Sie, werden nicht erstattet. IMAS nimmt keine Pakete gegen Nachnahme entgegen. Wir empfehlen, die Sendung an unsere Rücksendeadresse zu senden.


Rücksendeadresse: 
IMAS IMAS GmBH
Schanzenstraße 31
51063 Köln

 

6.2 Rückgabe von Software
Dem Kunden stehen lediglich die Rechte zu, die mit den jeweiligen Lizenzen oder Sonderbedingungen der gelieferten Software verbunden sind. Die Software darf nur in Übereinstimmung mit den Bedingungen der zugehörigen Lizenzbedingungen verwendet werden.
* Bei separat vereinbarten Bedingungen zu Rückgaberecht und Rücknahme haben diese Vorrang.
 
7. Geheimhaltung
Nachfolgend finden Sie Informationen zur Datenschutz-Richtlinie von IMAS, personenbezogenen Daten und Marketing. IMAS verarbeitet personenbezogene Daten in Einklang mit dem Datenschutzgesetz (1998: 204).
Wenn Sie einen Einkauf bei uns tätigen, müssen Sie personenbezogene Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und in einigen Fällen auch die Organisationsnummer des Unternehmens angeben. Wir benötigen diese Informationen, um das Produkt an Sie zu liefern, aber auch für andere Zwecke.

 

Die Organisationsnummer des Unternehmens ist erforderlich, um Informationen zur Kreditwürdigkeit einzuholen und beim Abschluss einer Versicherung. Datenverantwortlicher ist

IMAS Germany GmbH
Schanzenstraße 31
51063 Köln
Deutschland
Handelsregister: HRB 58572 Köln
Umsatzsteuer: 218/5720/1222 

 

7.1 Verwendung und Zweck

  • Abwicklung von Garantiefällen oder Abschluss von Versicherungen durch unsere Partner.

  • Geschäftsentwicklung

  • IMAS ist bestrebt, Ihnen als Kunde bessere und persönlichere Angebote zu unterbreiten. Dies bedeutet, dass wir spezielle Kriterien als Grundlage für das Marketing verwenden können, wie z. B. Kaufgröße, Kaufhäufigkeit, Kauf eines bestimmten Sortiments oder Artikels, Kauf in einem bestimmten Vertriebskanal usw. Wir können auch Kundeninformationen ergänzen, um die Kundenbetreuung zu verbessern. Um Ihnen als Kunde einen hochwertigen Service zu bieten, dokumentieren wir die gesamte Kundenkommunikation.

•    Markt-, Kundenanalyse

 

Grundlage für Marketing, Methoden- und Geschäftsentwicklung sowie für die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen.


Zweck dieser Verarbeitung ist es, unseren Verpflichtungen gegenüber Ihnen als Kunde nachzukommen, über Angebote und Neuigkeiten zu informieren.

 

7.2 Werbewiderspruch
Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren Daten. Bei falschen, unvollständigen oder anderweitig irrelevanten Angaben, liegt es in unserer Verantwortung, die Angaben zu korrigieren. Als Kunde können Sie der Verwendung Ihrer Daten für Marketingzwecke widersprechen. In diesem Fall verpflichtet sich IMAS, eine sogenannte Werbesperre einzurichten. Wenn Sie dem Erhalt von Werbung widersprechen wollen, richten Sie den Widerspruch an kontakt IMAS.

 

Kontakt und sonstige Informationen
Einige externe Links auf IMAS.se ermöglichen es Ihnen, unseren Server zu verlassen. Die verlinkten Websites werden nicht von uns kontrolliert und IMAS übernimmt daher keine Verantwortung für den Inhalt dieser Websites.
Unser Büro befindet sich in Deutschland an folgender Adresse:

 

IMAS IMAS GmBH
Schanzenstraße 31
51063 Köln
+49 178 71 74 23
Umsatzsteuer: 218/5720/1222 

 
Mit der Annahme unserer Kauf- und Lieferbedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, von uns zu Marketingzwecken kontaktiert zu werden.


Der Kontakt kann per E-Mail, SMS, Post oder auf andere Weise erfolgen.