Location Intelligence für Einzelhandelsgeschäfte,Eigentümer und Immobilienbesitzer
Die bereitgestellten Informationen zeigen, woher die Personen tendenziell kommen, wohin sie gehen und welche Orte sie auf ihrem Weg besuchen.
Mit IMAS Location Intelligence gewinnen Sie Erkenntnisse basierend auf maschinellen Lernalgorithmen. Die Daten stammen aus täglich gesammelten Smartphone-Signalen und verwandeln sie in vollständig anonymisierte Statistiken.
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Die Technologie beantwortet entscheidende Geschäftsfragen
Treueanalyse – Welche Geschäfte besuchen meine Kunden?
Die Ortungstechnologie informiert Sie über die beliebtesten Orte Ihrer Kunden. Greifen Sie zu und erhalten Sie Informationen darüber, wie viele Personen jeden Standort stündlich, wöchentlich und monatlich besuchen.
Shopper Catchment – ist es an der Zeit, etwas zu ändern?
Diese Technik kann erkennen, woher Kunden kommen und wohin sie gehen. Um ein Beispiel zu geben; Wenn zwei Geschäfte dieselben Kunden haben, zur selben Kette gehören und nahe beieinander liegen, könnte die Einzelhandelskette in Erwägung ziehen, eines der Geschäfte zu verlagern. Oder es kann als Vorteil angesehen werden, nah beieinander zu sein, um keine Kunden an konkurrierende Geschäfte in der Nähe zu verlieren.
Kampagnenmessung außerhalb des Ladengeschäfts
Dieses Tool gibt Ihnen die Antwort, nach der Sie vielleicht gesucht haben. Sehen meine Kunden die Anzeigen in der Stadt?
Messen Sie, ob Ihre Außenwerbekampagnen mehr Menschen in Ihre Geschäfte bringen
Footfall-Benchmarking – Was sind derzeit Ihre größten Konkurrenten?
Bei der Analyse von Daten aus Location Intelligence haben Sie die Wettbewerbslandschaft sehr genau im Blick. Ihr größter Rivale heute wird vielleicht nächste Woche nicht mehr derselbe sein.
Identifizieren Sie beliebte Orte und Routen zum Geschäft
Identifizieren Sie Ihre Customer Journeys und Einkaufsgewohnheiten; erkennen Sie, ob Personen vor/nach dem Besuch bestimmter Immobilien auch andere Einzelhändler besuchen und wie oft sie wiederkommen
Identifizieren Sie Änderungen, welche das Geschäft betreffen
Als die Pandemie ausbrach, konnte die Ortungstechnologie zeigen, dass Lebensmitteleinkäufer in der Münchner Innenstadt 2 Wochen früher reagierten als Kunden in Frankfurt. Die Daten zeigten auch, dass Kunden Geschäfte bevorzugten, in denen sie unterschiedliche Waren kaufen konnten. Wenn Trends frühzeitig erkannt werden, können Strategien angepasst werden, um somit bestehende Kunden zu halten und neue zu gewinnen.
Standorttechnologie Passantenverkehr
Ein wichtiger Bestandteil dieser Technologie ist die Massendatenbank des Systems, die in erster Linie aus Standortsignalen der Besuchenden besteht und von mobilen Apps über GPS gewonnen werden. Der Hauptvorteil von GPS ist die geografische Präzision, welche es ermöglicht, zwischen Passanten und tatsächlichen Ladenbesuchern zu unterscheiden.
Durch die Kombination verschiedener Datenquellen, maschinellen Lernens und Anonymisierung sind wir in der Lage, statistisch granulare, aber dennoch anonyme Erkenntnisse über Besuchende an jedem beliebigen Ort zu liefern.
Wie die Technologie den Datenschutz und die Einhaltung der DSGVO gewährleistet
Anonymisierung:
Die Technologie bietet nur anonymisierte Verbraucherinformationen für einen bestimmten Bereich oder Standort. Die interne Methodik kombiniert Aggregations-, Generalisierungs- und Randomisierungstechnologie, sodass Daten privat bleiben, auch wenn sie in irgendeiner Weise exportiert oder offengelegt werden.
Anhäufung:
Unternehmen erhalten von uns nur Statistiken auf Gruppenebene für Standorte. Wir stellen keine Massenstatistiken für Orte bereit, die selten besucht werden, da dies die Privatsphäre und die Gültigkeit der Erkenntnisse gefährden würde.
Zustimmung:
Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die auf die DSGVO-konforme Einholung von Einwilligungen aus Apps spezialisiert sind. Nahezu alle globalen Datenunternehmen erhalten Daten von Apps auf der Grundlage derselben Einwilligung und über dieselben Partner, was diese zum Industriestandard macht.
Wie wir die Privatsphäre von Einzelpersonen schützen
Anonyme Einblicke:
Wir verwenden Anonymisierungsmethoden wie z.B. die Hinzufügung synthetischer Daten. Dadurch stellen wir sicher, dass Personen nicht identifiziert werden können, selbst wenn ein Unternehmen unsere Datenerkenntnisse mit anderen Daten kombiniert.
Crowd-Statistik:
Unternehmen erhalten von uns nur Statistiken auf Crowd-Ebene, z. B. haben 300.000 Menschen diesen Supermarkt letzten Monat besucht. Wenn ein Ort selten besucht wird, stellen wir keine Statistiken dafür bereit.
International Tätig
Mit über 30.000 Installationen und vielen hunderten von Kunden in Europa und Südostasien haben wir enge Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten aufgebaut. Der IMAS-Hauptsitz Nordic befindet sich in Schweden, der Hauptsitz Europa in Deutschland und der Hauptsitz Süd-Südostasien in Thailand.