top of page

Non-Profit-Organisation nutzt Besucherdaten, um Vertrauen aufzubauen

Die gemeinnützige Organisation Mangfoldshuset Trøndelag in Trondheim, Norwegen, hat damit begonnen, Frequenzdaten der IMAS Group zu verwenden. – Passantendaten sind wichtig, weil wir wissen und teilen können, wie es uns geht. Vertrauen und Sicherheit sind Schlüsselbegriffe, wenn man erfolgreich sein will, wenn Behörden und Kommunen involviert sind, sagt Ahmet Karais, verantwortlich für den täglichen Betrieb bei Mangfoldshuset.

Das Mangfoldshuset Trøndelag in Trondheim ist eine gemeinnützige Organisation, die Teenager mit Hintergrund aus verschiedenen Teilen der Welt ermutigt, sich zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen. Im Zentrum von Trondheim teilen sie sich mit einigen anderen Freiwilligenorganisationen einen 300 Quadratmeter großen Raum.


Transparente Daten aus einem 3. Teil

Um ihre Geschäfte glaubwürdig zu führen, müssen sie transparent sein und Daten über die Anzahl der Besucher und die besuchten Aktivitäten haben.

– “Es ist wichtig für eine gemeinnützige Organisation und aus Sicht des sozialen Unternehmertums, da es Vertrauen aufbaut, wenn wir Statistiken präsentieren können, die von einem dritten Teil, in diesem Fall IMAS, gesammelt wurden”, sagt Karais.


Demografische Daten zu Besucherzahlen wie Geschlecht sind wichtig

Um zu wissen, wie viele Männer und Frauen die einzelnen Aktivitäten besuchen, verwendet das Mangfoldshuset Trøndelag die neuesten mit KI-Technologie ausgestatteten Personenzählsensoren. Die Software kann mit Hilfe einer Gesichtstechnologie den Unterschied zwischen Männern und Frauen erkennen, ohne die persönliche Integrität zu beeinträchtigen.


– “Es ist sehr nützlich für uns zu wissen, wie viele Jungen und Mädchen unsere Aktivitäten besuchen. Wir können uns verbessern und Informationen darüber bereitstellen, wie die Projektaktivitäten verlaufen und wer sie besucht”, sagt Karais


bottom of page