Personenzählung in einem der höchsten Holzgebäude der Welt

Im Herbst wurde eines der höchsten Holzgebäude der Welt eingeweiht und IMAS damit beauftragt, diese spektakuläre Holzkonstruktion für die Personenzählung auszustatten. Das 20-stöckige Gebäude beherbergt heute viele Geschäfte.


– Wir wollen unter anderem wissen, wie unsere Besucherströme aussehen und wie viele Menschen sich im Gebäude aufhalten, sagt Emma Pantze, Geschäftsführerin von Saras Kulturhaus.

Personenzählung in einem der höchsten Holzgebäude der Welt. Foto: Skellefteå kommun

Ein international anerkanntes Projekt, welches über unterschiedliche Bühnen und Bibliotheken, bis hin zu einem Wellnesshotel, unterschiedliche Kategorien beherbergt. Mit seinen 80 Metern ist das Sara Kulturhus eines der höchsten Holzgebäude der Welt und wir von IMAS freuen uns, Informationen beitragen zu können, welche das Besuchererlebnis stärken und die Entscheidungsfindung vereinfachen.


Die Personenzählung bietet viele Vorteile


- Zum einen ist es uns aus brandschutztechnischer Sicht wichtig, in Echtzeit zu wissen, wieviele Personen sich im Haus aufhalten. Auch möchten wir unseren Besuchern das bestmögliche Erlebnis im Kulturhauses Sara bieten. Daher ist es wichtig für uns zu wissen, welche Eingänge unsere Besucher bevorzugt nutzen, und den Besucherstrom mit dem Laufe der Zeit zu verfolgen, sagt Emma.


Sara Kulturhus verwendet für die Personenzählung das flexible System von IMAS, bei welchem die gesamte Hardware, der persönliche Support sowie der Service zu einem Festpreis und ohne Bindungsfrist enthalten sind. Dabei kommt unter anderem die beliebte Echtzeitmessung von IMAS zum Einsatz, um die Besucherpräsenz in Echtzeit dargestellt zu bekommen.


Über Sara Kulturhus


Sara Kulturhus ist ein multifunktionales Haus. Hier wechseln sich regelmäßige Aktivitäten mit unterschiedlichen Arten von Gastspielen, Aufführungen und Begegnungen mit gemeinnützigen Vereinen, Laien und professionellen Schauspielern ab. Das Haus beherbergt auch ein brandneues Hotel mit Spa, Restaurant mit Panoramablick, sowie exklusive Unterkünfte.


Über IMAS


IMAS verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Informationen für den öffentlichen Sektor und Geschäfte, welche die Entscheidungsfindung erleichtern.