Image by Jing Dannie

Besucher-zählung museen

Besucherzähler & besucher erlebnis in museen

Museen wissen heute, wie wichtig es ist, statistisch ermittelte Besucherinformationen zu erheben. Für viele liegt die Herausforderung darin, Informationen zu verstehen und in der Lage zu sein, sie mit der täglichen Arbeit zu verknüpfen. Wenn Ihnen dies gelingt, werden Sie garantiert das Besuchererlebnis verbessern.


Wann finden die Besuche statt, wie hoch sind diese und wo im Museum halten sich Besucher lieber auf? Über unsere Xperio-Webanwendung ist es für den Benutzer einfach, Berichte abzurufen, die genau das zeigen - nach Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr aufeglöst. Es ist auch leicht zu erkennen, zu welchen Zeiten und an welchen Wochentagen die meisten Besucher ins Museum kommen.

Image by Marquise Kamanke
Image by Cezar Sampaio

Planen Sie den das Personal entsprechend der Besuche

Wenn Sie Informationen darüber haben, wie viele Personen das Museum besuchen und zu welchen Zeiten sie vor Ort sind, können Sie den Personalplan anhand dieser Informationen gestalten. Wie viele Mitarbeiter brauchen wir zum Beispiel für das Wochenende vor Heiligabend? Dann ist es einfach, die Geschichte des vergangenen Jahres zu betrachten. Es kann auch gut sein zu wissen, wo sich die Besucher des Museums aufhalten, um das richtige Personal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben

KLINGT GUT. Welche Art von Dienstleistungen bieten Sie an?

Oder lesen Sie weiter

Wer wird die Ausstellungen und Veranstaltungen des Museums besuchen?

Wann erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie sehen die tatsächlichen Statistiken aus? Mit Hilfe unserer Personenzählsysteme und -Diensleistungen kann das Museum einfach und umfassend messen, wie viele Besucher Kinder bzw. Erwachsene sind und wie die Verteilung zwischen männlichen und weiblichen Besuchern aussieht.

Image by Michał Parzuchowski
Image by Viktor Forgacs

Sehen Sie, wo die Besuche stattfinden

Keine zwei Museumsbesucher bewegen sich auf die gleiche Weise, aber Sie können schnell Muster erkennen. Der Zugriff auf statistisch gesammelte Informationen über Bewegungsmuster und besuchte Orte können das Erlebnis für die Museumsgäste erheblich verbessern. Ist es leicht, die Toiletten oder das Restaurant zu finden? Sie können kleine Anpassungen konkret messen und Unterschiede erkennen, welche Sie bei der Planung neuer und alter Ausstellungen verwenden können.

Sehen Sie die Anzahl der Museumsbesucher in Echtzeit

Für ein Museum kann es auch von interesse sein zu wissen, wie viele Personen sich in dem jeweiligen Moment in den Räumlichkeiten befinden. Beispielsweise kann es aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein, auf diese Informationen zuzugreifen. Mit unserem Service können Sie direkt über das Webportal sehen, wie viele Besucher sich im Gebäude befinden. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit ein Limit festzulegen und Benachrichtigungen zu erhalten, sobald dieses Limit erreicht ist.

Image by Echo Grid

Xperio - unsere eigene Datenmanagement Plattform

Über unsere Xperio-Webanwendung können Benutzer auf einfache Weise Berichte mit Besucherstatistiken nach Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr erstellen. Ebenfalls ist einfach zu erkennen, zu welchen Zeiten und an welchen Wochentagen die meisten Besucher an den Messpositionen gewesen sind.

OPEN api

Xperio verfügt über eine gut dokumentierte API mit der Möglichkeit, eigene Anwendungen zu verbinden, um Daten von und zu Systemen abzurufen und zu senden.

XPERIO

 

Dienste IN XPERIO

In Xperio stehen viele relevante Dienste zur Auswahl. Hier sind einige Beispiele. Was möchten Sie messen?

Count & Comparison

  • Xperio ICC-Lizenz

  • Stündliche Updates

  • Besucher Eingänge / Ausgänge

  • Vergleiche zwischen Perioden

  • Personalisiertes Dashboard

Control & Maintenance

  • Proaktive Unterstützung

  • Persönlicher Ansprechpartner

  • Überwachung der Hardwarefunktionalität

  • Schwellenwertsanalysen

  • Datenbankprüfung

  • Push Agent-Technologie

  • Echtzeitüberwachung

Einblicke in die Welt der Kunden

  • Geschlechtserkennung

  • Erwachsene und Kinder

  • Ausschluss von Mitarbeitern aus den Zählergebnissen

  • Verhaltenssegmentierung

  • Kaufeinheiten

  • Mail / Dashboard

IMAS
Customer Flow

  • Heiße und kalte Zonen

  • Tracking

  • Heatmaps

  • Verweildauer

  • Capture Rate

Business Solution

  • Personalplaner

  • Produktivitätsbericht und Zielverfolgung

  • Anzahl der Transaktionen / Kunden

  • Zugriffsrate

  • Capture Rate

  • Conversion Rate

  • Umsatz / Quadrat

Erhalten Sie Besucheranalysen anstelle von Hardware

Hardware as a service (HaaS) 

Wir haben es Ihnen leicht gemacht und die Services aufgenommen, die für eine effiziente Kundenzählung erforderlich sind, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

PAKETOPTION

3D ENTRY

  • 3D-Zähler enthalten

  • Zugriff auf Xperio

  • IMAS Count & Comparison enthalten

  • IMAS IMAS Control & Maintenance inklusive

  • Fügen Sie zusätzliche Dienste hinzu

  • Kontaktieren Sie uns für ein Angebot 

PAKETOPTION

WIFI ENTRY

  • 4G Router mit WiFi für den Außenbereich

  • Zugriff auf Xperio

  • IMAS Count & Comparison enthalten

  • IMAS IMAS Control & Maintenance inklusive

  • IMAS Customer Flow enthalten

  • Fügen Sie zusätzliche Dienste hinzu

  • Kontaktieren Sie uns für ein Angebot 

PAKETOPTION

WIFI INSTANT

  • Keine Installation erforderlich (lesen Sie hier mehr)

  • Zugriff auf Xperio

  • IMAS Count & Comparison enthalten

  • IMAS IMAS Control & Maintenance inklusive

  • IMAS Customer Flow enthalten

  • Fügen Sie zusätzliche Dienste hinzu

  • Kontaktieren Sie uns für ein Angebot 

zufriedene Kunden

Image by Jonny Kennaugh

„IMAS bietet durch viel Flexibilität und
die Nutzung gemischter Technologien passende Lösungen, die genau und zuverlässig zählen, wodurch tiefgehende Kundenanalysen für uns erst möglich wurden.“

Hennig Schorling, 
Leiter IT, B.O.C. (Bike and Outdoor Company)

Kontaktieren Sie uns heute

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

© 2021 IMAS GmbH

KONTAKT

IMAS Group Germany GmbH

Schanzenstraße 31
51063 Köln
Germany

  • LinkedIn

SITEMAP

Start

Besucherzählung

  • ​Warum Menschen zählen?

  • 3D-Besucher-zählsystem

  • WiFi Personenzählsystem

  • Xperio – Analyseplattform

  • Unsere arbeitsweise

  • Branchen & Dienstleistungen

  • Besucher in Kunden verwandeln

Dienstleistungen

  • Analysedienstleistungen

  • Social-Distancing-Lösungen

  • Personal Planer

  • Einzelhandelsgeschäfte

  • Städten

  • Einkaufszentren

  • Museen

  • Bibliotheken 

  • Parkleitsystem

Kunden

  • Referenzen

Mehr