Bane NOR Eiendom, ein norwegischer Immobilieneigentümer, verwendet Besucherfrequenzen und Verkaufsdaten, um die Anzahl der Besucher und Kunden zu verfolgen. Die IMAS Group stellt Besucherfrequenzdaten für fünf ihrer wichtigsten Bahnhöfe bereit. Torstein Heldal, Center Manager am Osloer Hauptbahnhof, und Anna Bang, Center Manager bei Bane NOR Eiendom, verwenden diese Daten, um die wöchentlichen Verkehrs- und Verkaufszahlen zu analysieren.
Durch die Verwendung von Besucher- und Verkaufsdaten ist Bane NOR Eiendom in der Lage, sich ein viel genaueres Bild davon zu machen, wie viele Menschen ihre Immobilien besuchen und wie viel sie ausgeben. Sie können diese Daten auch verwenden, um die Effektivität von Werbekampagnen zu messen und Bereiche zu identifizieren, in denen sie das Kundenerlebnis verbessern können.
Center-Manager Torstein Heldal verschickt wöchentlich einen Brief an die Mieter mit den neuesten Nachrichten über die Geschehnisse im Einkaufszentrum, einschließlich einer Top-5-Liste der Geschäfte und Restaurants, die im Vergleich zum vorangegangenen Zeitraum eine Umsatzsteigerung verzeichnet haben.
- Ich kann zwischen Kiosken, Restaurants und anderen Arten von Dienstleistungen unterscheiden und daher den Ladenbesitzern eine detailliertere Analyse der Daten zur Verfügung stellen.
Verwendet das Xperio-Dashboard für einen reibungslosen Überblick
Heldal führt wöchentliche und jährliche Marketinganalysen durch und überprüft jeden Montag die Umsatzzahlen und Konversionsraten der Geschäfte. Er überprüft auch die Anzahl der Kunden in den Geschäften und die durchschnittlichen Einkäufe in jedem Geschäft. Diese Daten werden mit der IMAS-eigenen Analyseplattform Xperio und dem Dashboard überprüft, wodurch er den Umsatz der letzten Woche und andere Kennzahlen einsehen kann.
- Ich bin sehr zufrieden mit dem Xperio-Portal. Das Dashboard bietet einen umfassenden Überblick über die Leistung meiner Filialen, sodass ich schnell die leistungsstärksten identifizieren kann. Außerdem kann ich die Daten auf täglicher, wöchentlicher, monatlicher oder jährlicher Basis einfach vergleichen und analysieren.
Ausnutzen von Fußgängerverkehrsdaten zur Messung der Exposition
Die Besucherfrequenzzahlen werden auch verwendet, um zu messen, wie viele Personen den Werbeschildern an Oslo-S und der Station Nationaltheatret ausgesetzt sind.
- Bei Besucher- und Verkaufsdaten vermuten wir nicht nur, dass es so aussehen könnte, sondern wir wissen es dank der durch Statistiken gesammelten Informationen. Es ist ein sehr nützliches Werkzeug, um zu sehen, wie viele Menschen analogen oder digitalen Werbetafeln ausgesetzt sind, wir ziehen viel Nutzen aus diesen Informationen.
Der Bahnhof fungiert auch als Tor in die Stadt, was diese Daten besonders interessant macht.
Heldal teilt die Daten in Prozentzahlen auch mit Kollegen im Zentrum von Oslo, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. Er beschreibt es als eine Zusammenarbeit des Gebens und Nehmens.
Lösung zur Personenzählung an den Bahnhöfen Stavanger und Bergen
Property Managerin Anna Bang ist verantwortlich für die Stationen Bergen und Stavanger, wo letztere gerade mit Sensoren zur Personenzählung ausgestattet wurden.
Bang nutzt Frequenzdaten, um neue Konzepte und Kunden zu gewinnen.
- Es ist großartig, genaue Details über die Besucherfrequenz zu haben, weil es einfacher ist, neue Ideen zu verkaufen. Die Daten liefern wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden, die genutzt werden können, um Produkte und
Dienstleistungen an deren Anforderungen anzupassen.
Ebenso nutzt der Bahnhofsmanager in Bergen Besucherdaten, um zu verstehen, wie Kapazität, Verkehr und Umsatz zusammenhängen.
- Der Zugriff auf Besucher- und Verkaufszahlen ist Gold wert. Die Daten helfen mir, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Auswirkungen laufender Aktivitäten zu messen.
Der fünfte Bahnhof, der die Personenzähllösung von IMAS nutzt, ist der Bahnhof Lillestrom.
Über Bane NOR Eiendom
Bane NOR Eiendom besitzt, entwickelt und verwaltet alle Eisenbahnimmobilien in Norwegen. Sie verwalten und betreiben 335 betriebsbereite Bahnhöfe und Haltestellen, 13 Werkstätten und mehrere Terminals, Betriebsgebäude und Infrastrukturliegenschaften.
Comments