top of page

Wie Besucherfrequenten von einem Immobilieneigentümer verwendet werden

Die norwegische Immobilieneigentümerin Ragde Eiendom verwendet die IMAS-Analyseplattform Xperio, um Frequenz- und Verkaufsdaten für ihre 12 Einkaufszentren in Norwegen zu sammeln und zu analysieren. Wir haben mit Daniel Størdal und Hanna Svenaeus von Ragde Eiendom darüber gesprochen, wie sie die Daten der Personenzähler und Kassen nutzen.

Ragde Eiendom nutzt die Besucherzahlen und Umsatzregistrierungen, um ihre Einkaufszentren zu überwachen und Mieter und die Marketingabteilung dabei zu unterstützen, die Kundenströme besser zu verstehen.


Daniel Størdal ist Hausverwalter bei Ragde Eiendom und verantwortlich für das Trysil-Center, das Strømsø-Center und den Lindenpark.

- Ich gebe den Mietern eine Karte der aktuellen und vergangenen Periode und Prognosen für die kommende Zeit, einschließlich der Besucherzahlen und des Umsatzes.
- Außerdem stelle ich der Marketingabteilung Frequenzdaten zur Verfügung, damit sie ihre Aktivitäten planen und ihre Ressourcen optimal einsetzen können.

Das Zentrum von Trysil ist ein beliebtes Skigebiet, und das bedeutet, dass einige Zeiträume im Vergleich zu anderen sehr besucht sind. Für Daniel und die Mieter von Trysil sind die Besucherfrequenzen vielleicht besonders wichtig.


- Die Besucherfrequenzen sind für das Zentrum von Trysil mit seinen jahreszeitlichen Schwankungen so wertvoll. Personal und Planung werden noch wichtiger.


„Die Besucherfrequenzen haben mich überrascht“

Neben der effizienteren Planung haben ihn die Besucherdaten auch überrascht und ihm und seinen Mietern den Beweis geliefert, dass nicht immer alles so ist, wie man denkt oder in der Zeitung liest.


- Aufgrund der hohen Energiepreise schreiben die Medien darüber, dass weniger Menschen ihre Hütten nutzen, weil es zu teuer ist, dies würde zu weniger Besuchern und Kunden für uns führen.


Doch die Daten, die Daniel sammelt, zeigen etwas anderes.

- Im Herbst und Winter haben wir die gleiche Menge an Verkehr und Umsatz wie in früheren Perioden gesehen, und das hat mich sehr überrascht und zeigt, dass die Dinge nicht immer so sind, wie Sie denken.

Lädt die Besucherfrequenzen in Excel herunter

Wenn er mit den Daten arbeitet, lädt er Berichte von Xperio herunter und analysiert sie in Excel.


- Es passt gut zu meinen Bedürfnissen. Ich kann die Daten so darstellen und bearbeiten, wie ich es bevorzuge. Es ist einfach zu bedienen und ich bin mit der Lösung zufrieden.


Sie unterstützt alle Center und hat Kontakt zu IMAS

Hanna Svenaeus ist Verwaltungsleiterin bei Ragde Eiendom und unterstützt die Center bei der Umsatzmeldung, sie hat auch Kontakt zu IMAS, wenn zum Beispiel ein Benutzer hinzugefügt oder etwas geändert werden soll.

- Ich finde es funktioniert sehr gut, IMAS bietet immer einen schnellen Service und antwortet schnell. Es ist einfach, die Xperio-Plattform zu verwenden.

- Jeden Monat verwenden wir einen maßgeschneiderten Bericht, in dem wir alle Center und ihre Geschäfte sehen. Ich sende dies an mehrere Personen in unserer Organisation.


Die Umsatzdaten werden außerdem jeden Monat an eine Organisation übermittelt, die den Index für alle Einkaufszentren in Norwegen verfolgt.


Über Ragde Eiendom

Die Ragde Eiendom AS-Gruppe besitzt rund 1,950 Millionen Quadratmeter Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen ist hauptsächlich in Norwegen und den Städten Oslo und Bergen aktiv, besitzt aber auch Gebäude in Belgien, den Niederlanden, Schweden, Dänemark und Finnland.


Commenti


bottom of page