Start – Retail – Besucherzählung im einkaufszentren

Top View of a Shopping Mall

Besucherzählung IM einkaufszentren

EINKAUFSZENTREN BRAUCHEN INFORMATIONEN ÜBER BESUCHER

Der Zweck eines Einkaufszentrums ist es, den Geschäften einen möglichst hohen Anteil potenzieller Kunden anzubieten. Dazu muss das Zentrum unter anderem die Anzahl der Besucher und die Bewegung der Besucher vor Ort kennen. Hier geben wir einige Beispiele um aufzuzeigen, was Sie zur Unterstützung messen könnten, damit sich sowohl das Zentrum, als auch die Geschäfte entwickeln.


Ganz gleich ob Sie heute mit der Messung beginnen möchten oder dies schon seit vielen Jahren tun, wir haben Lösungen und Dienstleistungen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Mithilfe von Informationen aus Besucherzählern schaffen Sie bessere Bedingungen für Entscheidungen, die zu einem besseren Besuchererlebnis und höheren Umsätzen führen.

Lesen Sie mehr über personenzähler als dienstleistung

Image by Priscilla Du Preez

Keine Startgebühr

ohne 

Laufzeit-bindung

Image by Isaac Smith

Besucherzahl und Conversion-Rate


Der erste Schritt zur Überprüfung und Verbesserung des Umsatzes in einem Einkaufszentrum besteht darin, zu wissen, wie viele Kunden tatsächlich hineinkommen. Wenn Sie keinen verlässlichen Kontrollstatus als Ausgangspunkt haben, ist es unmöglich festzstellen, welche Änderungen tatsächlich zu Ergebnissen führen.


Neben der Messung, wie viele Personen ein Einkaufszentrum betreten oder daran vorbeigekommen sind, kann es ebenfalls interessant sein herauszufinden, wie viele Besucher auch tatsächlich im Einkaufszentrum eingekauft haben. Dies wird als Conversion-Rate (% des Umsatzes der besuchenden Kunden) bezeichnet und hat sich als sehr effektive Methode zur Produktivitätssteigerung erwiesen. Viele Projekte haben im Laufe der Jahre zu erheblichen Umsatzzuwächsen für Einkaufszentren geführt.

KLINGT GUT. Welche Art von Dienstleistungen bieten Sie an? Schau Sie es sich unten an

Oder lesen Sie weiter

Sehen Sie, wer und wo die Besuche sind

Besucher bewegen sich auf unterschiedliche Weise, dennoch können Trends relativ schnell erkannt werden. Der Zugang zu statistisch gesammelten Informationen über Verhaltensmuster und besuchte Orte ist entscheidend, um den Besuchern ein besseres Erlebnis in einem Einkaufszentrum zu bieten. Ist es für den Besucher leicht genug, den Foodcourt zu finden? Wie wirken sich neue Mieter auf die Besucherzahl aus? In welche Zonen bewegen sich Besucher? Wie sind die Geschlechterverteilung und Anzahl der Erwachsenen und Kinder?

3d_counter_1500px.jpg
Image by Michael Weidemann

Echtzeit Darstellung der Besucherzahlen im Center

Für ein Einkaufszentrum ist es wichtig zu wissen, wie viele Personen sich in dem jeweiligen Moment im Center befinden. Aus Sicherheitsgründen kann es beispielsweise sinnvoll sein, auf diese Informationen zuzugreifen. Mit unserem Service können Sie direkt über das Webportal sehen, wie viele Besucher sich im Gebäude befinden. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit ein Limit festzulegen und Benachrichtigungen zu erhalten, sobald dieses Limit erreicht ist.

Messen und arbeiten Sie gemeinsam mit den Mietern

Zusammenarbeit ist der Weg in die Zukunft für erfolgreiche Einkaufscenter und Geschäfte. Entweder können Sie den Filialen Berichte und Verbesserungsmaßnahmen anbieten, um den Umsatz im Geschäft zu steigern, oder Sie können eng mit dem Geschäft zusammenarbeiten. Je enger die Zusammenarbeit aller Teilnehmer innerhalb des Einkaufszentrums ist, desto bessere Bedingungen werden insgesamt geschaffen. Die Verwendung valider Informationen von Besucherzählsystemen erleichtern das Treffen von Entscheidungen, welche letztendlich zu erfolgreicheren Geschäften und einem optimalen Mieter Mix führen.

Image by Brooke Cagle
GDPR.png

Hohe Zuverlässigkeit und DSGVO

Die von uns verwendeten Technologien und Dienstleistungen sind äußerst zuverlässig und werden seit vielen Jahren ausgiebig getestet. Natürlich ist die Privatsphäre gewährleistet und entspricht sämtlichen Anforderungen der DSGVO-Gesetzgebung.

IMAS-Parkleitsystem

Wir bieten zuverlässige und kostengünstige Parklösungen für Städte, Immobilienbesitzer, Einkaufszentren, Einzelhandelsgeschäfte und das Parkmanagement.

D50_1407_2.jpg
 

Xperio - unsere eigene Datenmanagement Plattform

Über unsere Xperio-Webanwendung können Benutzer auf einfache Weise Berichte mit Besucherstatistiken nach Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr erstellen. Ebenfalls ist einfach zu erkennen, zu welchen Zeiten und an welchen Wochentagen die meisten Besucher an den Messpositionen gewesen sind.

OPEN api

Xperio verfügt über eine gut dokumentierte API mit der Möglichkeit, eigene Anwendungen zu verbinden, um Daten von und zu Systemen abzurufen und zu senden.

Xperio_dashboard.png

Dienste IN XPERIO

In Xperio stehen viele relevante Dienste zur Auswahl. Hier sind einige Beispiele. Was möchten Sie messen?

Count & Comparison

  • Xperio ICC-Lizenz

  • Stündliche Updates

  • Besucher Eingänge / Ausgänge

  • Vergleiche zwischen Perioden

  • Personalisiertes Dashboard

Control & Maintenance

  • Proaktive Unterstützung

  • Persönlicher Ansprechpartner

  • Überwachung der Hardwarefunktionalität

  • Schwellenwertsanalysen

  • Datenbankprüfung

  • Push Agent-Technologie

  • Echtzeitüberwachung

Einblicke in die Welt der Kunden

  • Geschlechtserkennung

  • Erwachsene und Kinder

  • Ausschluss von Mitarbeitern aus den Zählergebnissen

  • Verhaltenssegmentierung

  • Kaufeinheiten

  • Mail / Dashboard

IMAS
Customer Flow

  • Heiße und kalte Zonen

  • Tracking

  • Heatmaps

  • Verweildauer

  • Capture Rate

Business Solution

  • Personalplaner

  • Produktivitätsbericht und Zielverfolgung

  • Anzahl der Transaktionen / Kunden

  • Zugriffsrate

  • Capture Rate

  • Conversion Rate

  • Umsatz / Quadrat

Erhalten Sie Besucheranalysen anstelle von Hardware

Hardware as a service (HaaS) 

Wir haben es Ihnen leicht gemacht und die Services aufgenommen, die für eine effiziente Kundenzählung erforderlich sind, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

3d-counter_white.png

PAKETOPTION

3D ENTRY

  • 3D-Personenzählsystem enthalten

  • Zugriff auf Xperio

  • IMAS Count & Comparison enthalten

  • IMAS Control & Maintenance enthalten

  • Zusätzliche Dienste optional

  • Kontaktieren Sie uns für ein Angebot 

PAKETOPTION

WIFI ENTRY

  • 4G-Router mit WLAN für den Außenbereich

  • Zugriff auf Xperio

  • IMAS Count & Comparison enthalten

  • IMAS Control & Maintenance enthalten

  • IMAS Customer-Flow enthalten

  • Zusätzliche Dienste optional

  • Kontaktieren Sie uns für ein Angebot 

PAKETOPTION

WIFI INSTANT

  • Keine Installation erforderlich (lesen Sie hier mehr)

  • Zugriff auf Xperio

  • IMAS Count & Comparison enthalten

  • IMAS Control & Maintenance enthalten

  • IMAS Customer-Flow enthalten

  • Zusätzliche Dienste optional 

  • Kontaktieren Sie uns für ein Angebot 

zufriedene Kunden

lerone-pieters-dUlx57tQUVA-unsplash.jpg

„Kurze Kommunikationswege und Re­aktions­zeiten. Die Arbeitsweise von IMAS ist pragmatisch und zielorientiert. Sie unter­stützen uns stets dabei schnelle Lösungen für unsere Aufgaben zu finden. Ich möchte besonders die Innovationsfähigkeit von IMAS im Zuge dessen herausstellen.“

Björn Küster, 
Projectmanager, ECE Projektmanagement G.m.b.H & Co. KG

ece-projektmanagement-vector-logo.png

Kontaktieren Sie uns heute

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.