top of page

Ein einfaches System, das funktioniert - IMAS Ampellösung

Aktualisiert: 1. Juli 2021

Seit dem Ausbruch der Pandemie unterstützt IMAS Kunden mit zuverlässigen und kostengünstigen Lösungen, um sicherzustellen, dass die Beschränkungen der Personenanzahl eingehalten wird. Eine Unterstützung hierzu ist die flexible Ampellösung, welche beispielsweise von Einzelhandelsgeschäften, Vergnügungsparks und öffentlichen Einrichtungen in ganz Deutschland genutzt wird.

Naoufal Chaghouani ist Key Account Manager bei IMAS und erklärt die Vorteile und was benötigt wird, um loszulegen.


- Anstatt wertvolle Personalressourcen am Eingang zu verwenden, welche die Anzahl der Personen unbeständig zählen, wird eine batteriebetriebene Ampel verwendet. Hierdurch wird auch der Kontakt zwischen Menschen weiter reduziert, ebenso wie Kosten für zusätzliches Personal. Dies seien die wesentlichen Punkte dieser Lösung, sagt Naoufal.


Ein 3D-Sensor und Xperio - das ist alles was Sie brauchen

Um Echtzeitdaten darüber zu erhalten, wie viele Besucher sich im Gebäude, Abschnitt oder auf dem Gelände befinden, muss an den Eingängen ein 3D-Sensor angebracht sein. Es handelt sich um ein Plug-and-Play-System, welches einfach zu installieren ist. Sie benötigen außerdem das IMAS-Webportal Xperio und die aktivierte Echtzeitfunktion.


- Wenn diese von IMAS für Sie eingerichtet wurde, können Sie die Ampel verwenden. Netzwerkkabel sind nicht erforderlich, wir liefern das gesamte Kit und stellen sicher, dass die Ampel ordnungsgemäß funktioniert. Die Echtzeitdaten haben nachweislich eine sehr hohe Genauigkeit und das gesamte System ist sehr zuverlässig, erklärt Naoufal.


Die Ampel ist einfach zu bedienen

Die Ampel kann innerhalb weniger Tage betriebsbereit sein

Dank der Einfachheit kann die Ampel sehr schnell geliefert und in Betrieb genommen werden.


- Wir haben Kunden, welche die Ampel 2-3 Tage nach ihrer Kontaktaufnahme zu uns bereits einsetzen konnten. Besonders in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, flexibel und zeitnah zu handeln. Dies ist ein sehr reibungsloser Prozess für kleine, mittlere und große Unternehmen.


Batteriebetrieben, wasserdicht und einfach zu bedienen

Das Feedback unserer Nutzer zur Ampellösung ist sehr positiv, sagt Naoufal.


- Es ist eine batteriebetriebene Lösung, welche Wetterfest ist, und keinerlei Netzwerk Verkabelung benötigt. Lediglich der Akku sollte alle 2-3 Tage aufgeladen werden, was mit dem mitgelieferten Ladepaket einfach möglich ist.


In Xperio können Benutzer die Anzahl der Besucher jederzeit und in Echtzeit einsehen und die Anzahl der zulässigen Personenobergrenze einfach anpassen. Die Daten werden an die Ampel übertragen und zeigen, je nachdem welche Obergrenze durch den Benutzer in Xperio festgelegt wurde, rotes oder grünes Licht an.


Vorteile mit der Ampellösung:

- Kosteneffizient

- Hohe Zuverlässigkeit

- Einfache Installation - keine Kabel erforderlich

- Wetterfest


IMAS bietet auch Display- (Bildschirm-) Lösungen an, welche alle erforderlichen Funktionen und Zusatzinformationen darstellt.



Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, wenn Sie mehr erfahren möchten.


Kontakt


Naoufal Chaghouani

+49 221 788 071 22 / +49 151 141 048 52


bottom of page