top of page

Passagierverfolgungssystem wird an 3 großen Flughäfen in Thailand installiert

Passagierverfolgungssystem wird an 3 großen Flughäfen in Thailand installiert

IMAS hat in Partnerschaft mit Turnkey Communication Services PCL (TKC) und Xovis AG einen Großauftrag in Thailand von Airport of Thailand PLC (AOT) erhalten. Die Partnerschaft wird ein Passagierverfolgungssystem (PTS) an den Flughäfen Suvarnabhumi, Don Mueang International und Phuket International installieren. Das PTS verkürzt die Wartezeit und erhöht die Zufriedenheit der Passagiere. Der Auftrag ist der größte in der 30-jährigen Geschichte von IMAS und von strategischer Bedeutung für IMAS in Südostasien.


Der Auftrag ist der größte in der 30-jährigen Geschichte von IMAS und von strategischer Bedeutung für IMAS in Südostasien.

An den 3 Flughäfen werden zunächst mehr als 1.000 Sensoren installiert und in die Passagierverfolgungssoftware von Xovis integriert.


– Wir fühlen uns geehrt, diesen Vertrag von TKC zu erhalten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Xovis einen Mehrwert für den Betrieb von AoT-Flughäfen in Thailand und eine langfristige Partnerschaft mit TKC zu schaffen, sagt Peter Nicolaus, CEO der IMAS Group.


Reduzieren Sie die Wartezeit und steigern Sie den Einzelhandelsumsatz

Das System ermöglicht es dem Flughafenpersonal, die Warteschlangenzeiten an Flughafenengpässen wie Check-in, Einreise und Sicherheit zu planen und erheblich zu reduzieren. Vor Corona hatten die drei Flughäfen mehr als 120 Millionen Passagiere pro Jahr. Zu Spitzenzeiten kam es an allen drei Flughäfen zu langen Warteschlangen an den Knotenpunkten der Flughäfen. Weltweit hat sich die Wartezeit bis zum Check-in seit Covid erhöht.


Passagiere können abschätzen, wie lange es dauert, zum Flughafen zu reisen, einzuchecken und den Einwanderungsprozess abzuschließen, all dies erfolgt über die mobilen AOT-Anwendungen.


–Das Xovis PTS wird AOT dabei unterstützen, das Passagiererlebnis an den 3 Flughäfen zu verbessern, indem die Wartezeiten für Passagiere verkürzt werden. Weniger Wartezeiten bedeuten eine höhere Passagierzufriedenheit und mehr Zeit in den Geschäften an den Flughäfen, sagt Monthira Boonpharawd, Country Manager bei IMAS Thailand.


IMAS stärkt die Präsenz in Südostasien

Der Auftrag ist für IMAS in Südostasien von strategischer Bedeutung. Neben unserer Präsenz in Thailand hat IMAS ein Büro in Indonesien und Vietnam. Wir planen, im Jahr 2022 ein Büro in Malaysia zu eröffnen, welches die Märkte in Malaysia und Singapur abdecken wird.


– Dieser Vertrag wird unsere Position im Einzelhandel, im öffentlichen Sektor und im öffentlichen Verkehr in Südostasien stärken, sagt Bjørn Wille, Regional Director Südostasien.

bottom of page